Märchen der Völker

Workshops bei daara.de - Wegweiser für globales Lernen

Das Netzwerk Daara.de arbeitet rund um das große Themenfeld "Globales Lernen" und soll Kinder und Jugendliche für Fragen und Antworten zu der EINEN WELT sensiblisieren. Erzieher und Lehrer finden auf daara.de zu verschiedensten Themen Referent/innen, die im Sinne des Globalen Lernens Workshops, Seminare und Unterrichtseinheiten in Schulen, Kindertagesstätten und Jugendeinrichtungen anbieten - vom Erfahrungsbericht eines Flüchtlings bis zum musikalischen Einstieg zur Projektwoche.


Daara bedeutet „Ort des Lernens“ und kommt aus der Sprache Wolof im Senegal. In Lübeck hat daara.de seinen Sitz im Info-Zentrum „Eine Welt“, im Hause des Weltladens in der Hüxstraße.

Mehr zum Thema, zum Anliegen und den Angeboten von daara.de gibt es hier.


Märchen und Erzählkunst bei daara.de

Für daara.de komme ich in die Schule / in den Kindergarten und biete Kurzworkshops mit verschiedenen Bausteinen an:

- Märchen der Völker frei erzählt - so ausgewählt und zusammengestellt, dass Besonderheiten der Kultur deutlich werden

- Märchen werden weltweit erzählt - ein Märchen erzählen, was bedeutet das und wie mache ich das?

- Im Unterrichtsgespräch fragen wir mal nach: welche Märchen werden wo erzählt und warum eigentlich? Da gibt es beträchtliche und sehr spannende Unterschiede!!


Die Bausteine sind kombinierbar oder einzeln buchbar.

Hier gibt es mehr Infos zu meinem Angebot bei daara.de.

Anfragen und weitere Informationen direkt bei mir: 0152 / 21 8585 31 oder per email.

Birte Bernstein, Erzählerin und Ethnologin

in Schönberg bei Lübeck

Kontakt: per email oder Tel: 038828 / 809 322

(fast) immer und überall mobil: 0152 / 21 8585 31

 

Infos für Veranstalter finden Sie hier hier.

Erzählkunst

Geschichtenwerkstatt

Märchen, frei erzählt... mit Herz und Sinn!