Der Himmel unter den Füßen

Märchen . Mantren . Meditation

Anknüpfen an uralte Kraftquellen des Menschen: hören, lauschen, Bilder entstehen lasen, zum Klingen kommen, alles andere fallen lassen. An diesem Abend ist Zeit zum Ich-selber-sein, zum Reisen und erfrischt wieder ankommen – mit inneren Schätzen, die wir in den Alltag mitnehmen und über Tage in uns tragen dürfen.

 

Ich erzähle mit Tiefgang und Leichtigkeit Geschichten, die mehr sind als ihre Worte. Sie werden in uns lebendig beim Singen der Mantren, in geführten Gedankenreisen zu den Bildern des Märchens und  Zeiten der Stille. Eine Herztankstelle zum Zurücklehnen und Genießen, zum Kraftschöpfen und Auszeit nehmen!

 

Ich liebe diese tiefgehenden, "inhaltsreiche" Geschichten, deren Sinn und Botschaften sich oftmals erst nach und nach entfalten. Um diesen Märchen mehr Raum zu geben als es bei einem Bühnenprogramm möglich ist, habe ich "Der Himmel unter den Füßen" entwickelt. Ihr sitzt oder liegt auf Yogamatten, macht es Euch mit Decken und Kissen gemütlich und lauscht... Nach dem Erzählen gebe ich Euch Möglichkeit und sanfte Anleitung zum Nachspüren, untermale das mit Klanginstrumenten und führe Euch mit kleinen Gedankenreisen, Inputs und Denkanstößen zu den Bildern des Märchens. Dazwischen singen wir passende Mantren.

Es gibt zwei Tage, deretwegen man sich keine Sorgen machen sollte: gestern und morgen.

Robert Burdette, amerikanischer Humorist

Termine 2018 in Lübeck - immer Sonntags (außer im Februar):
14. Januar,  Dienstag 20. Februar, 25. März, 15. April, 27. Mai, 24. Juni, 5. August, 16. September, 14. Oktober, 11. November, 16. Dezember 

Immer 19.30 Uhr in der Villa Mitte, Wakenitzstr. 30, 23564 Lübeck.

NEU: In Bad Schwartau. So, 11. März 2018!
Um 19.00 Uhr im freiraum, Eutiner Ring 8, 23611 Bad Schwartau

 

Offen für Männer und Frauen! Bitte warme Socken, bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen.

Ausgleich pro Abend: 16 € inkl. Getränke. Anmeldung bei mir unter 0152 – 21 8585 31 oder per email.

Ich freue mich auf Euch!

Birte Bernstein, Erzählerin und Ethnologin

in Schönberg bei Lübeck

Kontakt: per email oder Tel: 038828 / 809 322

(fast) immer und überall mobil: 0152 / 21 8585 31

 

Infos für Veranstalter finden Sie hier hier.

Erzählkunst

Geschichtenwerkstatt

Märchen, frei erzählt... mit Herz und Sinn!


Zum Teilen, Liken und Kommentieren gibt es meine facebook-Seite!