Funkenflüge 2019 - Märchen von Glut und Glimmen, zwischen dem Innen und Außen der Zwischentöne

Es heißt, Geschichtenerzähler hätten ein Auge nach innen und ein Auge nach außen gerichtet...

... und auf den Brücken dazwischen erzählten sie ihre Geschichten!
Ja, auf diesen Brücken lässt sich stehen oder wandern, manchmal tanzen oder sogar springen, manchmal aber auch tasten wir uns vorsichtig vorwärts, suchend, fragend, schauend... und dann liebe ich diese Geschichten, diese wohltuenden Märchen, die den Weg zwischen innen und außen ein wenig erhellen und beleuchten können.

In diesem Sinne erzähle ich überall dort, wo der Wind weht, die Wolken ziehen und Menschen gerne Geschichten hören! Neben den öffentlichen Auftritten bin ich regelmäßig auf privaten Festen, zu Betriebsfeiern, in der Psychiatrie, im Seniorenheim sowie in Kindergärten und Schulen gebucht.

Lust auf Funkenflüge der Erzählkunst auf Ihrer Feier, in Ihrer Einrichtung? Hier finden Sie Programmideen und Infos für Veranstalter.


Öffentliche Auftritte 2019 - Details folgen!

1. Februar, Kinder- und Jugendbibliothek Lübeck: Ein Koffer voll Geschichten...

10. Februar, Seefelder Mühle: Märchenhafte Bildzauberei des Orients. Mit Elske Thaden und ihrer orientalischen Geige

22. Februar, St. Christophorus Eichholz: Wortzauberwort. Mit Silke Wegerich an der Harfe

23. Februar, Hanse-Residenz Lübeck: Ein Märchen-Wundertüten-Überraschungs-Abend

8. März, Schatzcafé Lübeck: Wenn du mich anschaust bin ich schön. Frauentag mit Herrenbeilage

16. März, Sofa Lübeck: Feuer, Tänze und Geschichten
16. bis 24. März,
Kulturrösterei Lübeck: Der Norden erzählt - 6. Festival der Erzählkunst Lübeck
30. März,
Miluh Event Klütz: Wie König Cormac zu den Feen ging. Keltisches aus der Anderswelt

5. April, Kinder- und Jugendbibliothek Lübeck: Ein Koffer voll Geschichten...

6. April, Kulturrösterei Lübeck: Titel folgt

14. April, MARKK Museum Hamburg:Märchenfest im MARKK (ehem. Völkerkundemuseum)

21. Juni, Kinder- und Jugendbibliothek Lübeck: Ein Koffer voll Geschichten...

23. August, Kinder- und Jugendbibliothek Lübeck: Ein Koffer voll Geschichten...

1. September, Katharinenwiese Lübeck: Märchenhafter Walderlebnistag

5. Oktober, Miluh Event Klütz: Klützer Kultournacht

18. Oktober, Kinder- und Jugendbibliothek Lübeck: Ein Koffer voll Geschichten...

13. Dezember, Kinder- und Jugendbibliothek Lübeck: Ein Koffer voll Geschichten...


Details mit genauen Zeiten, Adressen und Programmen folgen in Kürze!

Birte Bernstein, Erzählerin und Ethnologin

in Schönberg zwischen Lübeck und Wismar

Kontakt: per email oder Tel: 038828 / 809 322

(fast) immer und überall mobil: 0152 / 21 8585 31

 

Infos für Veranstalter finden Sie hier hier.

Erzählkunst

Geschichtenwerkstatt

Märchen, frei erzählt... mit Herz und Sinn!


Zum Teilen, Liken und Kommentieren gibt es meine facebook-Seite!