Ein Koffer voll Geschichten...

Für Kinder ab 5 Jahren (und Eltern, Großeltern, Tante, Onkel, ....) in der Stadtbibliothek Lübeck

Was hat der Koffer in sich?

Der "Koffer voll Geschichten" macht Märchen für Kinder erlebbar. Nach einer musikalisch gestalteten Einreise in das Märchenland erzähle ich ein Märchen zum Thema der Veranstaltung. Manchmal "erspielen" wir uns das Gehörte: z.B. als musikalische Vertonung mit Instrumenten und Klängen, als Klatsch- und Bewegungsspiel, oder mit einem passenden Lied. Manchmal machen wir uns auch selbst kraft unserer Phantasie auf den Weg und überlegen, wie die Geschichte wohl weitergehen könnte... wird der Prinz die Aufgaben schaffen? Was passiert, wenn nicht? Gibt es andere Möglichkeiten, oder eine helfende Hand oder einen Zauber, der neue Kräfte verleiht? Nach Herzenslust können wir "rumspinnen", fabulieren, Gedanken und Bilder spielen lassen und uns in die Handlung hineinphantasieren. Mal sehen, was dabei herauskommt...!?

Ein zweites kleines Märchen rundet das Programm ab, bevor es per Ausreise aus dem Märchenland wieder Richtung Heimat geht!

 

Mein Ziel ist es, den Kindern (höchstens) zwei Geschichten / Märchen mit nach Hause zu geben, die sie durch Hören, Spielen und Erleben verinnerlicht haben und mit Kopf und Herz noch lange erinnern. 

Termine 2019:

1. Februar, 5. April, 21. Juni, 23. August, 18. Oktober und 13. Dezember. 

Märchen und Geschichten aus aller Welt zum Hören - Erleben - Mitmachen.

Immer freitags, immer 16.00 Uhr und immer in der Kinder- und Jugendbibliothek, Hundestr. 5-17, 23552 Lübeck.

Eintritt frei. Ich freue mich auf Euch!