Eure Freie Trauung

Das Fest zu Eurer Geschichte!

Ich erzähle Eure Geschichte, denn sie ist es wert, erzählt zu werden. Sie ist einzigartig und unverwechselbar, genau wie Ihr selbst.

 

Diese Geschichte ist ein Grund zum Feiern! Weil ich frei und lebendig erzähle, werden Worte zu Bildern, die Euch und Euren Gästen lange in Erinnerung bleiben. Mit Erzählkunst zeichne ich Euren Weg nach: berührend, begeisternd und äußerst unterhaltsam. In den Details wird das Besondere deutlich, und vor allem weiß mit den Schlussworten der Rede jede*r, warum bei Euch jetzt die Hochzeit "dran" ist! Vollkommen klar. Ich lasse Augenblicke, Entwicklungen und das Besondere Eurer Geschichte aufleben. Das kommt im Herzen an.

 

Die Trauzeremonie gestalte ich nach Euren Ideen und Wünschen, geleitet von meinem Fundus an Erfahrungen. Neben der Festrede machen Elemente wie die Traufragen, Rituale, wichtige Menschen, Orte und Dinge oder ganz anderes Eure Trauung zu dem was sie ist: einzigartig.


"Und wie geht das?" Zur Gestaltung der Freien Trauung mit mir als Erzählerin

Schreibt mir eine Email oder ruft mich an: 0152 - 21 8585 31. Wir verabreden uns zu einem unverbindlichen und kostenlosen Treffen, bei dem ich erzähle, was ich mache und wie ich es mache - und neugierig auf Eure ersten Ideen zur Trauung bin. Dann entscheidet Ihr, ob das passt und wir uns wiedersehen.

 

Nachdem ich Euch in einem zweiten Treffen ausführlich interviewt und wir uns viel unterhalten, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt haben, schreibe ich Eure Geschichte und erzähle diese am Tag der Trauung frei und lebendig für Euch und Eure liebsten Menschen. Gerne arbeite ich mit Musikern zusammen, am Festtag und drumherum nehme ich mir Zeit für jedes Paar. Und schließlich gibt es selbstverständlich das Erzählte in gedrucker und gebundener Form in die Hand!


Fragen? Bitte anrufen unter Tel. 0152 21 8585 31 oder schreiben!


Goldene Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden - eine vielzitierte Weisheit Sören Kierkegaards. Es gibt Entscheidungen, Entwicklungen, Ereignisse - der Blick darauf mit den passenden Worten lohnt sich.

 

50 gemeinsame Ehejahre, ein Lebensweg oder die Firmengeschichte mit Entwicklungen und Stolpersteinen. Ich erzähle diese Geschichten nur zu gerne, zeichne Wege nach und lasse liebenswerte Momente aufleben. Bis der Funke überspringt!


Ich freue mich auf Eure und Ihre Anfragen per Email oder Telefon!